Schulung der Wahrnehmung auf allen Ebenen

Lebensberatung zur Selbstreflexion und Bewusstwerdung

Im Coaching arbeiten wir hauptsächlich mit dir und deinen Lebenserfahrungen.  Wir schauen uns an, wie dich Erfahrungen geprägt haben und wie sie sich auf deine derzeitige Situation auswirken.

Unterschiede zum systemischen Ansatz

Anders als in der systemischen Aufstellung bleiben wir hauptsächlich im Gegenwartssystem und betrachten die Situation aus deiner derzeitigen Perspektive.

Mithilfe von verschiedenen Übungen zeige ich dir, wie du Stück für Stück eingefahrene Verhaltensmuster erkennst, du in Kontakt mit deinen Gefühlen kommst, in die Beobachtung gehst und bewusster in deinem Leben wirst.

Dadurch werden Hürden, blockierende Glaubenssätze und andere Blockaden erkannt, was dir dabei hilft, noch mehr in die Selbstreflexion zu gelangen.

Dies ist ein wichtiger Schritt, um wieder in Kontakt mit dir selbst und deiner Gefühle zu kommen.

Entwicklung von Selbstverantwortung und Selbstbewusstsein

Wir schulen die Wahrnehmung auf allen drei Ebenen, die einander bedingen: Körper, Geist (Mind-Set) und Seele (Higher Self, göttliches Wesen, Wesenskern, innere Quelle, Über-Ich…).

Wenn du die Zusammenhänge erkannt hast, fällt es dir immer leichter erschwerende Erfahrungen zu erkennen, sie dir anzuschauen und sie aufzulösen.

Dadurch erkennst du dich immer mehr selbst und lernst mit Situationen, die dir vorher Unbehagen bereitet haben, anders umzugehen, weil die Blockade (das dahinterstehende Ereignis), erkannt und gelöst ist. Du lernst Zusammenhänge zu erkennen und diese anders wahrzunehmen, sodass du selbst entscheiden kannst, was du noch in deinem Leben brauchst und was nicht.

Der Weg zurück zum Herz- und Bauchgefühl spielt hier eine entscheidende Rolle.

Hierbei ist die Selbstdisziplin unumgänglich. Genauso wie die tägliche Praxis mit dir selbst.

In die Selbstverantwortung zu kommen, das ist das Ziel.

Praktische Umsetzung und Workshops

In Workshops erarbeitest du dir durch verschiedene Werkzeuge die tägliche Praxis. Ziel ist es Zusammenhänge zu erkennen, die einem sonst noch verborgen waren. Dies führt zu mehr Gelassenheit, Spontanität, Zuversicht und Lebensfreude.

Ergebnisse und Auswirkungen des Coachings

Es ist schön, das Gelernte anzuwenden, in die Tat umzusetzen und selbst zu spüren, wie sich schon mit Hilfe eines Perspektivwechsels die Sichtweise auf die Dinge ändert und dir damit mehr Leichtigkeit und Entspannung in dein Leben bringt. Du lernst für dich Wichtiges von für dich Unwichtigem zu unterscheiden und dir damit die Basis für ein erfüllteres Leben zu schaffen.

Lerne den Mut zu haben, alte sichere Wege zu verlassen und neue zu gehen. Damit du das Leben führen kannst, das deiner eigenen Wahrheit entspricht.

Das Caoching findet hauptsächlich in Workshops hier im Studio in Oelsnitz statt. Die Preise variieren von Kurs zu Kurs je nach Inhalt und Zeit.

Ich freue mich auf dich und dein Interesse an meiner Arbeit.

Alles Liebe Susann

living Yoga

Susann Uhlig
Rathausplatz 2
09376 Oelsnitz

info@livingyoga-erz.de
Tel. 0176 / 341 30 669

Meine Ausbildung wurde mitfinanziert durch den ESF.

Yogalehrerin Susann Uhlig