Die Welle der Atmung

Was ist Yoga?

Yoga bedeutet: Der Gang zu Gott.

Dies ist allerdings nicht in einem christlichen oder anderem Religionskontext zu verstehen. Es bedeutet, dass jeder für sich allein entscheidet, auf welche Art und Weise die Reise zu sich selbst geschieht, wenn man dies will.

Er ist eine Lebensphilosophie, keine Religion und auch kein Sport.

Der Ur-Yoga, so wie ihn Sigmund Feuerabendt bezeichnet, konnte sich über mehrere tausend Jahre in Indien erhalten und weiterentwickeln. Er wurde das erste Mal in den mehr als 5000 Jahre alten indischen Schriften erwähnt. Das Praktizieren ist somit um ein vieles älter als die Urschriften.

Hatha Yoga

Yoga ist ein Weg von vielen, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und zu halten.

Dabei helfen aktiv die Yogaübungen und Atemtechniken, die uns dabei unterstützen liebevoll mit uns selbst umzugehen.

Gerade in unserer heutigen Zeit voller Hektik und Schnelllebigkeit ist es wichtig, für sich selbst Energie zu tanken, den Alltag außen vor zu lassen und sich einfach mal Zeit nur für sich selbst zu nehmen. Den Körper spüren, die Achtsamkeit schulen und mit Hilfe der Atmung die Konzentration wieder auf das Wesentliche bringen: Du, im Hier und Jetzt. 

Namasté

living Yoga

Susann Uhlig
Rathausplatz 2
09376 Oelsnitz

info@livingyoga-erz.de
Tel. 0176 / 341 30 669

Meine Ausbildung wurde mitfinanziert durch den ESF.